Über uns

Dobi-Trans – 25 Jahre Erfahrung mit Kanu, Kajak und Kanadier an der Lahn

Seit 25 Jahren sind wir nun schon Kanu - Verleiher an der Lahn und kennen das Geschäft daher „aus dem Effeff“. Wie haben den Beginn des Lahntourismus in und um Weilburg herum mitgeprägt und viele langjährige Kunden mit unserem Service und unserer Qualität zufrieden gestellt.

Uns liegt eine unkomplizierte Beziehung zu unseren Kunden und damit vor allem die Zufriedenheit unserer Gäste am Herzen. Tausende von Menschen haben wir inzwischen „die Lahn hinauf und hinunter“ transportiert und finden weiterhin viel Freude daran, Menschen ein Stück Natur näher zu bringen.

Über 60 Boote werden von unserem 5-köpfigen Team gewartet und für unsere Kunden bereit gehalten. Mit ständigen Schulungen halten wir unsere Mitarbeiter fit, um der hohen Verantwortung eines Bootsverleihers gerecht zu werden. Unser moderner Fuhrpark beinhaltet mehrere Kleinbusse und verschiedene Bootsträger. Dobi-Trans ist außerdem Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft Lahntourismus (IGLT e.V.) und Mitglied im VDB Verband Deutscher Bootsvermieter e.V.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Kanutrainern, Restaurants und Hotels in der Lahnregion steht unseren Kunden ein bewährtes Netzwerk an zuverlässigen Partnern zur Verfügung, die jeden Wunsch zum Erfolg werden lassen.

Zusätzlich bieten wir günstige Zugtickets (3,40 €) mit der Lahntalbahn für die Rückfahrt an.

Unsere Kunden Parken im Parkhaus Innenstadt kostenlos.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit einem tollen Freizeitangebot zum günstigen Preis zu begeistern. Wir freuen uns darauf, auch Ihre Vorstellung einer Lahntour zu verwirklichen.

Unser Betrieb ist zum 3. mal in Folge mit einem Umwelt und Qualitätszertifikat ausgezeichnet worden

Ihr Hans Dobranz